• 11.06.2015 10:01

  • von Stefan Ziegler

WTCC in Russland: Weiter Moscow Raceway oder Sotschi?

Moskau oder Sotschi: Serienchef Francois Ribeiro hat die Wahl, wo seine Rennserie ab der WTCC-Saison 2016 fahren soll - Moscow Raceway auf der Pole-Position

(Motorsport-Total.com) - Schon dreimal war die WTCC auf dem Moscow Raceway in Russland zu Gast. Und die Chancen stehen gut, dass die Rennserie auch über die WTCC-Saison 2015 hinaus an der Rennstrecke bei Wolokolamsk gastiert. "Wir haben hier immer einen Jahresvertrag, aber wenn der Moscow Raceway weitermachen will, dann werden wir hier bleiben", sagt WTCC-Serienchef Francois Ribeiro.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller, Start in Moskau 2015

Start am Moscow Raceway: Die WTCC fährt bereits seit 2013 bei Wolokolamsk Zoom

Es mangele allerdings nicht an einer Alternative, sollte sich keine Einigung mit den Verantwortlichen vor Ort erzielen lassen, meint Ribeiro. "Die zweite Strecke in Russland, die theoretisch eine WTCC-Veranstaltung ausrichten könnte, ist Sotschi." Er selbst habe aber seine Zweifel, ob seine Rennserie dort gut aufgehoben wäre. "Sotschi wurde für die Formel 1 gebaut. Das Racing wäre nicht so toll."

Der Moscow Raceway hingegen sei schon mehrfach Schauplatz guter Tourenwagen-Rennen gewesen. "Das Racing war hier immer gut", sagt Ribeiro. "Außerdem finde ich die Lage bei der Hauptstadt besser." Also ist eine Einigung nur noch Formsache? Ribeiro: "Man braucht immer zwei zum Tangotanzen. Und wenn sie auch künftig Tango tanzen wollen, dann werden wir das tun."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!