• 20.09.2007 17:53

  • von Britta Weddige

Turkington und Huisman fahren in Macau

Beim Finale der WTCC in Macau werden auch Colin Turkington und Duncan Huisman dabei sein, in zwei Aviva BMW 320i des Teams WSR

(Motorsport-Total.com) - Das weltweit agierende Versicherungsunternehmen Aviva steigt als Sponsor in die WTCC ein. Beim Saisonfinale in Macau Mitte November wird der Versicherer zwei BMW 320i des britischen WSR-Teams an den Start bringen. Die Piloten sind Colin Turkington und Duncan Huisman. Mit dem Team tritt Turkington bereits in der BTCC an. Die Sponsorenvereinbarung wurde jetzt offiziell bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Duncan Huisman

Duncan Huisman ist beim Finale der WTCC in Macau dabei

"Wir freuen uns, das neue Spnsoring in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft bekannt geben zu können", sagte der Vorstandsvorsitzende von Aviva Asia Pacific, Simon Machell. "Asien ist für uns als weltweit agierendes Unternehmen ein sehr wichtiger Wachstumsmarkt. Dank der weit reichenden TV-Übertragung der WTCC in über 30 Länder bekommt unsere Marke eine große Aufmerksamkeit. Die WTCC passt auch perfekt zu den Eigenschaften von Aviva wie Teamwork, Innovation und Leistung."

Für Turkington, der aktuell in der BTCC auf Platz fünf liegt, wird Macau nicht das Debüt in der WTCC werden, er ist bereits an diesem Wochenende in Brands Hatch dabei. Das Rennwochenende in Asien ist für ihn aber das Sahnehäubchen, erklärte er: "Ich kann es kaum erwarten, in Macau für das Team Aviva zu fahren", so Turkington. "In Brands Hatch habe ich die tolle Gelegenheit, mich mit den besten Piloten zu messen und Macau wird dann neue Herausforderungen für mich haben. Denn es gilt als eine der schwierigsten Strecken der Welt."

Duncan Huisman hat sich in Macau schon in die Siegerliste eintragen und einen Lauf gewinnen. Jetzt hofft der Niederländer auf weitere Erfolge auf dem Straßenkurs: "Es ist eine tolle Chance, die mir das Team Aviva bietet und ich freue mich schon darauf", so Huisman. "In den vergangenen Jahren war ich in Macau recht erfolgreich und ich werde meine Erfahrung nutzen, um für das Team Aviva Siege zu holen."

Auch WSR-Teamchef Dick Bennetts freut sich voller Begeisterung auf die Herausforderung Macau: "Jeder bei WSR ist schon aufgeregt und freut sich auf den Auftritt in Macau", sagte er. "Mit Colin und Duncan haben wir zwei sehr gute Fahrer, jeder von ihnen hat schon im BMW gewonnen, deshalb sind wir sehr zuversichtlich."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!