• 31.05.2012 18:33

  • von Stefan Ziegler

Monteiro freut sich auf ein Duell mit Comic-Figur Vaillant

Tiago Monteiro kennt Michel Vaillant bereits aus der Formel 1 und ist gespannt auf sein Wiedersehen mit der Comic-Figur von Jean Graton

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Comic-Figur misst man sich nicht alle Tage. Dessen sind sich die WTCC-Piloten bewusst. Deshalb zeigt sich die Mehrheit des Starterfeldes auch sehr gespannt auf den bevorstehenden Event in Portugal, denn dort gibt Michel Vaillant sein Debüt in ihrer Meisterschaft. Vaillant, erfunden von Jean Graton, wird in Portimao von Alain Menu verkörpert - und auch das Chevrolet-Team spielt mit.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Es ist angerichtet: Der Vaillante von Michel Vaillant ist bereit für das WTCC-Debüt

Fahrer, Fahrzeug, Team und Ausrüstung wurden an das gewohnte Farbschema von Comic-Figur Vaillante und dessen Vaillante-Rennstall angepasst, sodass die Illusion möglichst perfekt ist. "All dies ist sehr interessant und aufregend", meint Tiago Monteiro. "Es ist ja auch schon das zweite Mal, dass ich auf Michel Vaillant treffe." Erstmals begegneten sie sich beim China-Rennen der Formel 1 2005.

Einige Jahre später kommt es nun zu einem Wiedersehen auf der Rennstrecke. Und Monteiro schwärmt schon jetzt: "Michel Vaillant ist eine Figur, die alle Rennfahrer bewundern. Seine Abenteuer enthalten Träume und Fröhlichkeit. Es wird ein besonderes Rennwochenende für die Fans", sagt der langjährige SEAT-Pilot, der bereits 2005 als Figur in eines der Comic-Bücher übertragen wurde.

Nun könnte Monteiro erneut zu einem Gastauftritt im Zeichentrick-Format kommen. "Es ist schon ein bisschen seltsam, sein Abbild im Comic zu sehen. Gleichzeitig ist es eine Ehre, als Vorbild für ein Buch von Jean Graton zu sein", erklärt Monteiro vor seinem WTCC-Heimevent in Portugal. "Es wird auf jeden Fall viel Vergnügen bereiten, diese Geschichte in Portimao in die Tat umzusetzen."


Fotos: Michel Vaillant in der WTCC


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt