Menu kehrt in die BTCC zurück

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Chevrolet-Werkspilot Alain Menu kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der Schweizer wird in dieser Saison in der britischen Tourenwagenmeisterschaft (BTCC) antreten, wo er bereits zwei Mal Titelträger war. Menu wird für das Team BMR einen Volkswagen Passat CC fahren. "Ich bin aufgeregt. Die besten Zeiten meiner Karriere habe ich in der BTCC erlebt", sagt Menu. "Es ist schön, nun so viele Menschen zu treffen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich freue mich auch auf die Rennen auf den fantastischen britschen Rennstrecken."

Menu hatte nach dem Rückzug des Chevrolet-Werksteams Ende 2012 sein Cockpit in der WTCC verloren. Im vergangenen Jahr ging der 50-Jährige im Porsche-Supercup an den Start. In der BTCC war Menu zuletzt im Jahr 2000 gefahren, wo er wie bereits drei Jahre zuvor Meister wurde. Seit 1992 hat der Schweizer bei über 200 BTCC-Rennen 36 Siege erzielt und stand 86 Mal auf dem Podium.