• 05.05.2013 09:30

  • von Stefan Ziegler

Lokalheld Michelisz fährt Bestzeit im Warmup

Unter dem frenetischen Jubel der ungarischen Fans fuhr Norbert Michelisz im Honda Civic zur Bestzeit im Warmup - Schwarze Flagge für Franz Engstler

(Motorsport-Total.com) - "Norbi, Norbi, Norbi": Unter dem frenetischen Jubel seiner ungarischen Fans fuhr Norbert Michelisz (Zengö-Honda) im Warmup auf dem Hungaroring zur Bestzeit. Der Rennfahrer aus Ungarn umrundete die 4,3 Kilometer lange Strecke bei Budapest in 1:54.900 Minuten und blieb damit knapp vor Weltmeister Rob Huff (Münnich-SEAT) und WM-Spitzenreiter Yvan Muller (RML-Chevrolet).

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz und sein Honda Civic fuhren im Warmup von Budapest nach vorn Zoom

Eine kleine Überraschung gab es knapp fünf Zehntel hinter der Spitze: Mehdi Bennani (Proteam-BMW) reihte sich als bester Privatfahrer auf Position vier ein, James Thompson (Lada) fuhr auf den fünften Rang. Dahinter ein bunt gemischtes Klassement um Tiago Monteiro (Honda), Michel Nykjaer (Nika-Chevrolet) und Tom Coronel (ROAL-BMW), er die Top 8 der 15-minütigen Einheit abrundete.

Bestplatzierter deutschsprachiger Fahrer nach Michelisz war Marc Basseng (Münnich-SEAT) auf Rang 15 vor Fredy Barth (Wiechers-BMW/16.) sowie Franz Engstler (Engstler-BMW/22.) und Rene Münnich (Münnich-SEAT/24.). Erneut wurden zahlreiche Piloten für das zu intensive Abkürzen in den Kurven verwarnt. Tourenwagen-Routinier Engstler sah am Ende der Session sogar die schwarze Flagge.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!