ETCC-Meister Kris Richard hofft auf Zukunft bei Honda

Kris Richard hofft nach dem Titelgewinn in der ETCC auf eine Fortsetzung seiner Karriere im Tourenwagensport - am liebsten bei Honda

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Titelgewinn im Super-2000-Cup des europäischen Tourenwagencups (ETCC) hat Kris Richard gestern in Imola seine erste Saison im Tourenwagensport gekrönt. Der junge Schweizer hofft nun, dass ihm dieser Titel weitere Türen in seiner neuen Disziplin öffnet. "Ich hoffe, dass ich im Tourenwagensport weitermachen und auch bei Honda bleiben kann", sagt er.

Titel-Bild zur News: Kris Richard

Kris Richard ist Meister der ETCC-Saison 2016 Zoom

Der 21-Jährige hatte den Titel in der "zweiten Liga" der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in einem Honda Civic TCN des Schweizer Rikli-Teams gewonnen und möchte dem Civic am liebsten treu bleiben. "Ich fühle mich im Auto sehr wohl."

Als Belohnung für den Titelgewinn bekommt Richard im nächsten Jahr einen Gaststart bei einem Rennwochenende der WTCC spendiert. Und dabei könnte sein Wunsch, weiter für Honda zu fahren, durchaus erfüllt werden. Denn WTCC-Teamchef Alessandro Mariani und Honda-Motorsportchef in Europa William De Braekeleer waren sicherlich nicht zufällig gestern beim ETCC-Finale in Imola vor Ort.

Wie genau es mit seiner Karriere weitergehen wird, weiß Richard aktuell aber noch nicht. "Ich denke, es braucht noch etwas Zeit, bis ich weiß, welches Budget ich für das nächste Jahr habe. Ich werde sehen, was ich tun kann", sagt er.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!