• 04.01.2009 14:51

  • von Stefan Ziegler

Dakar: Fifty-Fifty bei den Coronels

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel stellt sich in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tim der Herausforderung Dakar. Dafür tauschte der SEAT-Fahrer sein in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC übliches Fahrzeug kurzfristig gegen einen Bowler Nemesis ein - und unmittelbar vor dem Start in Buenos Aires legte das niederländische Brüderpaar auch die Marschroute für die ersten Rallye-Tage fest.

"Tim und ich überlegen noch immer, wer wann am Steuer sitzen wird. Es sieht aber wohl so aus, als ob wir uns die Zeit hinterm Lenkrad 50-50 aufteilen. Tim ist an den ersten beiden Tagen dran, dann werde ich für zwei Tage übernehmen und so weiter", wird WTCC-Pilot Coronel von 'fiawtcc.com' zitiert. "Der Wagen ist hervorragend in Schuss und alle Vorbereitungen sind prima verlaufen."

Mehr zur Rallye Dakar lesen Sie in unserer Rallye-Rubrik.