• 10.11.2014 17:30

  • von Stefan Ziegler

Coronel feiert 25 Jahre Motorsport mit Sonderlackierung

Halbrundes Jubiläum: WTCC-Pilot Tom Coronel geht mit einer Sonderlackierung in das Saisonfinale in Macao, um sein 25. Jahr im Motorsport zu feiern

(Motorsport-Total.com) - Konfetti und Coronel. Diese beiden Begriffe passen ganz hervorragend zusammen. Denn die niederländische Rennfahrer-Familie ist dafür bekannt, dass sie gute Partys schmeißen kann. Und beim WTCC-Saisonfinale in Macao hat Tom Coronel auch allen Grund zum Feiern: Er beschließt seine 25. Saison im Motorsport und wird deshalb eine spezielle Lackierung auf seinem Auto tragen.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Mit Jubiläumssticker auf der Motorhaube: Tom Coronel feiert 25 Jahre im Motorsport Zoom

Ein goldener Lorbeerkranz mit seinem Namen und der Zahl 25 soll demnach die Flanken und die Motorhaube seines Chevrolets zieren. "Und ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um dieses Jubiläum zu feiern", sagt Coronel. "Macao ist meine Lieblingsstrecke. Und ich verbinde so viele wunderbare Erinnerungen mit diesem Kurs. Deshalb haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen."

Geht es nach Coronel, soll Macao 2014 aber keine Abschiedsvorstellung für ihn werden: "Die WTCC ist meine Lieblingsserie und es ist mein Ziel, auch 2015 hier zu fahren. Natürlich wird es immer schwieriger für einen Privatfahrer. Ich darf mich aber glücklich schätzen, über die Jahre sehr loyale Partner gehabt zu haben. Ich hoffe, wir können auch für das kommende Jahr wieder ein Paket schnüren."

"Jetzt", so der langjährige WTCC-Pilot weiter, "konzentrieren wir uns aber auf Macao. Dort wollen wir einen guten Saisonabschluss hinlegen. Hoffentlich gelingt uns das." Im Januar 2015 bestreitet Coronel dann erneut die Rallye Dakar. Und danach? "Das waren erst die ersten 25 Jahre", meint er vielsagen. "Ich will doppelt so lange am Start sein. 50 Jahre hört sich doch viel besser an als nur 25..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!