powered by Motorsport.com
  • 03.11.2014 15:38

  • von Stefan Ziegler

Coronel & Coronel: Zwillingsbrüder bei der Rallye Dakar

Die beiden Tourenwagen-Fahrer Tim und Tom Coronel treten 2015 wieder gemeinsam bei der Rallye Dakar an, allerdings in verschiedenen Fahrzeugen

(Motorsport-Total.com) - Tim und Tom Coronel gehen wieder einmal gemeinsam an den Start. Aber nicht wie vor einigen Jahren in der WTCC, sondern bei der nächsten Ausgabe der berühmten Rallye Dakar. Auch dieses Abenteuer haben die Zwillingsbrüder aus den Niederlanden bereits Seite an Seite bestritten. 2014 kommt es zur Neuauflage, denn Coronel und Coronel haben wieder für den Klassiker gemeldet.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel, Tim Coronel

Tim und Tom Coronel, als beidein Brünn identische WTCC-Fahrzeuge fuhren

Im Gegensatz zu ihrer Teilnahme 2009, als sie die Rallye Dakar am Steuer eines Fahrzeugs absolviert haben, treten die Coronel-Brüder dieses Mal in verschiedenen Autos an. Tim und Tom Coronel pilotieren je einen Super-B-Buggy, die von ihrem eigenen Rennstall aufgebaut werden. Mit 224 PS rauschen die "fliegenden Holländer" im Januar 2015 über Felsen und Sand in Südamerika.

Die über 2.000 Kilometer lange Rallye ist für WTCC-Routinier Tom Coronel übrigens keine reine Fahrveranstaltung: Er steht im Laufe der fast zweiwöchigen Rundfahrt durch Argentinien, Bolivien und Chile auch als Reporter für das niederländische Fernsehen vor der Kamera. Ob Tom Coronel im Anschluss an die Wüstenrallye 2015 auch wieder in der WTCC antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!