• 26.03.2012 17:03

  • von Stefan Ziegler

Boardman und Monje steigen in Valencia zu

(Motorsport-Total.com) - Die beiden SEAT-Piloten Tom Boardman (Special Tuning) und Fernando Monje (Sunred) stoßen beim zweiten Saisonevent der WTCC zum Starterfeld hinzu. Für Boardman markiert der Auftritt in Spanien die Rückkehr in die Meisterschaft, in der er bereits in den vergangenen Jahren unterwegs war. In Monza hatte der Brite noch aussetzen müssen - kurzfristig war kein Motor verfügbar.

Monje hatte in Italien hingegen am europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC) teilgenommen und die beiden Läufe klar dominiert. Nun bestreitet der junge Spanier sein erstes WTCC-Wochenende. Genau wie Boardman, so wird auch Monje einen SEAT Leon TDI einsetzen. "Ich weiß, dass ich bei meinem Heimrennen gut abschneiden kann", sagt der Debütant.