• 03.10.2009 23:54

  • von Stefan Ziegler

Bennani plant komplette Saison

SEAT-Privatier Mehdi Bennani möchte 2010 eine komplette Saison in der WTCC absolvieren - Meisterschaft sofort zu schätzen gelernt

(Motorsport-Total.com) - Das Stadtrennen von Marrakesch markierte nicht nur das Debüt von Marokko in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) - auch Nachwuchspilot Mehdi Bennani ging in Afrika erstmals in der WTCC an den Start. Der junge Marokkaner kehrte seit seinem sensationellen ersten Auftritt mehrmals auf die WM-Bühne zurück und möchte in der kommenden Saison zum Stammpiloten avancieren.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Privatier Mehdi Bennani möchte 2010 als Stammfahrer in der WTCC unterwegs sein

"Mein Debüt in Marrakesch war klasse und es war einfach großartig, von all diesen berühmten Tourenwagen-Piloten zu lernen. Yvan Muller hat mich ganz ausgezeichnet unterstützt", sagt Bennani rückblickend. "Die restlichen Rennen waren einzig und alleine dazu da, weitere Lektionen zu lernen. Darum geht es für mich in dieser Saison", erläutert der SEAT-Pilot, der schon konkrete Pläne hat.#w1#

"Ich bereite mich darauf vor, 2010 eine komplette Saison mit dem Exagon-Team zu bestreiten", kündigt der Youngster an. "Das Team weiß, was es tut, und diese Mannschaft hilft mir dabei, ein besserer Fahrer zu werden" - in erster Linie will sich Bennani mit der Härte im Rennbetrieb der WTCC vertraut machen: Gleich mehrfach musste der marokkanische Rennfahrer 2009 vorzeitig aufhören.

Doch der 26-Jährige schätzt gerade diesen Aspekt des Sports: "Es gibt einfach schöne Duelle", sagt Bennani. "Alle meine Freunde sagen mit, dass sie diese Meisterschaft viel besser finden als die Formel 1, weil hier schlichtweg mehr Action geboten wird. Außerdem ist es wie eine große Familie. Alle Fahrer kommen gut miteinander aus. Es ist schon, dass ich dazugehören darf", so Bennani.