WTCC 2017: Mehdi Bennani fährt weiter für Sebastien Loeb

Mehdi Bennani wird auch 2017 in der WTCC für das Citroen-Privatteam von Sebastien Loeb fahren: Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrertrio von Sebastien-Loeb-Racing (SLR) für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 ist komplett. Nachdem der französische Rennstall bereits Tom Chilton und John Filippi als Fahrer präsentiert hatte, wurde am Montag auch Mehdi Bennani als Pilot für die Saison 2017 bestätigt. Der Marokkaner wird somit im dritten Jahr in Folge einen Citroen C-Elysee des französischen Privatteams in der WTCC fahren.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiter mit Sebastien-Loeb-Racing arbeiten kann", sagt Bennani. "Stabilität war für mich das Wichtigste, vor allem nachdem wir ein den vergangenen beiden Jahren so viel gelernt haben. Wir wissen wie stark der Citroen C-Elysee ist, und das Team weiß was es machen muss, damit er perfekt funktioniert."

Bennani hatte 2016 für SLR die Privatfahrerwertung gewonnen und zwei Rennsiege gefeiert. An diese Vorstellung will er in diesem Jahr anknüpfen. "Ich werde etwas zuversichtlicher in die Saison starten. Natürlich muss man bis zum ersten Rennen warten, ehe sich die Hackordnung abzeichnet, aber ich hoffe, dass die Lektionen, die wir 2015 und 2016 gelernt haben, zu entsprechenden Resultaten führen."

"Mehdi war in den vergangenen beiden Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams. Daher war es entscheidend, ihn zu behalten", sagt Teambesitzer Loeb. "Es ist perfekt integriert und lernt den C-Elysee immer besser kennen. Mit Mehdi, Tom Chilton und John Filippi sieht unsere WTCC-Mannschaft wieder einmal großartig aus."