powered by Motorsport.com

Tom Coronel bei Test in Vallelunga schnell unterwegs

Mit einem Privattest in Vallelunga hat sich Routinier Tom Coronel auf die WTCC-Saison 2016 vorbereitet - Schnelle Rundenzeit im ROAL-Chevrolet

(Motorsport-Total.com) - Am gestrigen Freitag begann auch für Tom Coronel die Vorbereitung auf die Saison 2016 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016. Mit seinem Team ROAL und seinem Chevrolet Cruze ging das Urgestein der WTCC bei einem Privattest im italienischen Vallelunga auf die Strecke und zog anschließend ein positives Fazit.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel testete in dieser Woche in Vallelunga (Archivbild) Zoom

"Es war ein ordentlicher Test. Wir sind mit drei neuen Reifensätzen viele Runden gefahren", sagt Coronel, dessen Verbleib in der WTCC erst Anfang März festgestanden hatte. Zwar gab es beim Test in Vallelunga keine offiziellen Zeiten, doch glaubt man den Aussagen des Niederländers, dann war er flott unterwegs.

"Ich bin wirklich zufrieden, denn ich bin eine Rundenzeit von 1:37.04 gefahren. Das scheint recht gut zu sein, denn mein Teamchef ist sehr zufrieden", sagt Coronel mit Blick auf Teamchef Roberto Ravaglia.

Diese, wohlgemerkt inoffizielle Zeit, lässt in der Tat aufhorchen, denn beim offiziellen WTCC-Test Anfang März an gleicher Stelle war Mehdi Bennani (SLR-Citroen) in 1:37.000 Minuten die Bestzeit gefahren.

Coronels Chevrolet Cruze präsentierte sich beim Test in Vallelunga noch im komplett schwarzen Gewand. Erst am Wochenende wird das Auto in den Werkshallen von ROAL mit Klebefolien im charakteristischen gelb "lackiert".

Neben Coronel, der in der WTCC-Saison 2016 der einzige Fahrer von ROAL sein wird, war das italienische Team in Vallelunga auch mit einem BMW M6 GT3 auf der Strecke.