powered by Motorsport.com

Rob Huff ist überzeugt: Umbau macht Marrakesch aufregender

Rob Huff begrüßt den Umbau das WTCC-Stadtkurses im Marrakesch: "Je mehr Kurven und Bremspunkte es gibt, umso spannender ist es"

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Pilot Rob Huff ist davon überzeugt, dass der Umbau des Kurses in Marrakesch für Fahrer und Zuschauer ein Gewinn sein wird. Der bisherige Stadtkurs Circuit Moulay El Hassan wird aktuell zu einer semi-permanenten Rennstrecke umgebaut, auf der die Tourenwagen-Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. Mai erstmals zu Gast sein wird.

Titel-Bild zur News: Plan der neuen WTCC-Rennstrecke von Marrakesch

Auf diesem neuen Kurs soll die WTCC Anfang Mai in Marrakesch fahren Zoom

"Die Veränderungen, die in Marrakesch vorgenommen werden, können die Strecke nur aufregender machen", meint Huff, der 2009 erster Rennsieger der WTCC in Marrakesch war. "Je mehr Kurven und Bremspunkte es gibt, umso spannender ist es für Fahrer und Zuschauer", sagt der Honda-Neuzugang.

Der bisher gefahrene reine Stadtkurs im Hotelviertel der marokkanischen Stadt bestand hauptsächlich aus einer Aneinanderreihung von langen Geraden und Schikanen und war im Fahrerlager der WTCC recht unbeliebt. "Trotz des bisher recht unkomplizierten Layouts war es dort sehr schwierig, denn aufgrund der einfachen Strecke fiel es allen leicht, dort schnell zu sein", erklärt Huff.

Darüber hinaus sorgten häufige Unfälle im Betonmauern-Kanal immer wieder für kostspielige Reparaturen. Das soll auf dem neuen Kurs, der in entgegengesetzter Richtung befahren wird und statt 4,6 nur noch 3,0 Kilometer lang ist, nicht mehr so sein. "Ich bin auf die neue Strecke in Marrakesch gespannt", sagt Huff.