WTCC-Meister Lopez geht bei Race of Champions leer aus

Nichts zu holen gab es für Jose Maria Lopez beim Race of Champions: Sowohl im Nationencup als auch in der Einzelwertung scheidet der Citroen-Pilot früh aus

(Motorsport-Total.com) - Das Race of Champions, das alljährliche All-Star-Rennen der Stars des internationalen Motorsports, war in diesem Jahr für den zweimaligen WTCC-Champion Jose Maria Lopez keine Reise wert. Bei der Veranstaltung, die im Olympiastadion von London ausgetragen wurde, war für den Argentinier an beiden Tagen schon nach der ersten Runde Feierabend.

Titel-Bild zur News: Nick Catsburg, Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez' Ausflug zum Race of Champions war nicht von Erfolg gekrönt Zoom

Beim Nationencup, der am Freitagabend ausgetragen wurden, mussten sich Lopez und IndyCar-Pilot Ryan Hunter Reay, die zusammen das Team Americas bildeten, gleich dem Team Nordic (Tom Kristensen und Petter Solberg) geschlagen geben, wobei Lopez dem neunmaligen Le-Mans-Sieger Kristensen im direkten Duell auf dem Stadionkurs unterlag.

Ähnlich sah für den Argentinier am Samstag in der Einzelwertung aus. Dort traf Lopez auf seinen Teamkollegen vom Vortag, kassierte gegen Hunter-Reay aber eine glatte 2:0 Niederlage. Trotzdem würde Lopez im nächsten Jahr gerne wieder zum Race of Champions kommen. "Damit ich es dann besser machen kann", sagt er.

Deutlich besser lief es für den dreimaligen WTCC-Champion Andy Priaulx, der den Nationencup zusammen mit dem britischen Tourenwagen-Piloten Jason Plato als Team England 1 gewann.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt