Norbert Michelisz: "Zengö macht mindestens 50 Prozent aus"

Norbert Michelisz sicherte sich beim WTCC-Saisonfinale in Doha zum zweiten Mal den Titel in der Privatfahrerwertung - Dank gebührt dem Zengö-Team

(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz (Zengö-Honda) ist der diesjährige Gewinner der Privatfahrerwertung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Für den Ungarn, der seit Beginn seiner Profikarriere für das ungarische Team von Zoltan Zengö fährt, ist es der zweite Titel dieser Art nach 2012.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz gewann zum zweiten Mal die Privatfahrerwertung der WTCC Zoom

Nachdem er Mehdi Bennani in einem spannenden Showdown in Doha im Kampf um den Privatfahrer-Titel 2015 hinter sich gelassen hat, sagte Michelisz: "Ich muss meinem Team ein riesiges Dankeschön und einen großen Glückwunsch aussprechen. Ich glaube, Außenstehende machen sich von der Arbeit der Zengö-Mannschaft gar keinen Begriff. Ich muss mich einfach bedanken. Als Fahrer steht man stets im Rampenlicht, doch die Arbeit von Zengö macht mindestens 50 Prozent dieses Ergebnisses aus. Ich freue mich riesig für das Team."

Zudem lobte Michelisz seinen Titelkonkurrenten Bennani, den er nach einem die gesamte Saison dauernden Duell um vier Punkte hinter sich ließ: "Mehdi fuhr das perfekte Wochenende. Er war Zweitschnellster im Qualifying und stand im ersten Rennen auf dem Podium. Im zweiten Rennen gab er alles. Auch er hätte es verdient, den Titel zu gewinnen."