powered by Motorsport.com
  • 30.07.2015 18:51

  • von Stefan Ziegler

Von wegen Sommerpause: Honda testet in Aragon

Zwei Wochen nach den WTCC-Stadtrennen in Vila Real drehen die Honda-Fahrer im spanischen Aragon ihre Runden und testen den modifizierten Civic

(Motorsport-Total.com) - Die lange Sommerpause der Tourenwagen-WM (WTCC) hat bereits begonnen. Doch Honda ist noch nicht im Urlaub. Die Marke aus Japan schickte seine Werksfahrer in dieser Woche nach Spanien, wo Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini erneut etliche Testrunden im modifizierten Civic drehten. Schauplatz für diese Probefahrten war Aragon.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro im Honda Civic: Nach Vila Real ging es weiter nach Aragon Zoom

Zumindest laut Monteiro hat Honda bei diesen Tests gute Fortschritte erzielt. "Es war sehr heiß, aber wir haben viele Runden geschafft. Es war ein sehr produktiver Tag. Und wir sind noch drei weitere Tage lang hier", sagte der frühere Formel-1-Pilot nach dem Testauftakt.

Honda rückt in der WTCC-Saison 2015 verstärkt zu Probefahrten mit dem Civic aus. Das Fahrzeug wurde in diesem Jahr bereits umfangreich verbessert, doch Klassenprimus Citroen ist Honda weiterhin einige Schritte voraus.

Durch Privatier Norbert Michelisz in Budapest und durch Monteiro in Moskau hat Honda in diesem Jahr bereits zwei Siege eingefahren, dazu sieben weitere Podestränge. Bestplatzierter Honda-Fahrer in der WM-Gesamtwertung ist Michelisz als Fünfter, direkt vor den beiden Honda-Werkspiloten Tarquini und Monteiro.