• 24.06.2015 12:27

  • von Stefan Ziegler

Nach Kalender-Update: Rob Huff erwägt Gaststart in Macao

Weil das Finale der WTCC-Saison 2015 verschoben wird, hat Macao-Spezialist Rob Huff vielleicht die Gelegenheit, einen Gaststart am Guia Circuit hinzulegen

(Motorsport-Total.com) - Die Enttäuschung war groß bei Rob Huff, als er vom WTCC-Kalender 2015 erfuhr. Denn erstmals in der Geschichte der Meisterschaft endet die Saison nicht auf dem Guia Circuit in Macao. Doch eine Terminverschiebung (alle Hintergründe hier!) könnte nun dafür sorgen, dass Huff trotzdem zu seiner Ausfahrt auf dem berühmten Stadtkurs kommt.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Der Tourenwagen-Weltmeister von 2012, Rob Huff, denkt an einen Macao-Start Zoom

Statt der WTCC gastiert in diesem Jahr nämlich die neue TCR-Rennserie in Macao. Und sollte Huff eines der Tourenwagen-Cockpits in dieser Meisterschaft ergattern können, er wäre dazu in der Lage, seine einmalige Siegbilanz am Guia Circuit weiter auszubauen. "Ich habe dort schließlich mehr Tourenwagen-Rennen gewonnen als jeder andere Fahrer", sagt er bei 'Touring Car Times'.

Allerdings weiß Huff derzeit noch nicht, ob ihn sein Lada-Team für einen Gaststart in einer anderen Rennserie mit einer anderen Marke freistellt oder nicht. "Die Sache kam erst jetzt auf, also muss ich mich erst einmal noch mit ein paar Leuten besprechen", meint Huff. "Und natürlich werde ich auch mit meinem Teamchef bei Lada reden." Zudem muss der FIA-Weltrat die Terminverschiebung des WTCC-Saisonfinals, die den Gaststart erst möglich machen würde, noch ratifizieren.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!