powered by Motorsport.com
  • 15.03.2015 06:41

  • von Stefan Ziegler

WTCC-Fahrer trainieren auf der Nürburgring-Nordschleife

Die beiden ROAL-Chevrolet-Piloten Tom Chilton und Tom Coronel haben sich erneut auf das WTCC-Rennen an der Nürburgring-Nordschleife vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - Kaum ist das erste Rennwochenende der WTCC-Saison 2015 absolviert, schon schalten die Piloten in ihrer Vorbereitung auf den Höhepunkt des Jahres einen Gang höher. Gleich mehrere Fahrer sind nach dem Auftakt in Termas de Rio Hondo in Argentinien direkt weitergereist an den Nürburgring, um dort ihre Nordschleifen-Kenntnisse zu vertiefen. Am 16. Mai 2015 gibt die WTCC dort ihr Renndebüt.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel fuhr am Wochenende in einem Zakspeed-Mercedes über die Nordschleife Zoom

Vorab hat sich Tom Chilton (ROAL-Chevrolet) seine Nordschleifen-Lizenz gesichert, um auch an VLN-Rennen teilnehmen und so weitere Testkilometer sammeln zu können. "Jetzt kann es losgehen", sagt der britische Rennfahrer nach dem Kurs. Sein WTCC-Teamkollege Tom Coronel hat schon losgelegt: Er fuhr am Wochenende bei den Test- und Einstellfahrten für Zakspeed-Mercedes über die Nordschleife.

Der Niederländer kennt den Kurs bereits von früheren Renneinsätzen, gerät aber immer wieder ins Schwärmen: "Die Nordschleife ist die beste Rennstrecke der Welt, einfach unglaublich." Und im Rahmen des berühmten 24-Stunden-Rennens absolviert die Tourenwagen-WM ausnahmsweise samstags zwei Läufe über jeweils drei Runden. Erstmals seit 2011 fährt die WTCC damit wieder in Deutschland.

Ende April 2015 veranstaltet die WTCC einen offiziellen Testtag auf der Nordschleife.