• 01.03.2015 12:45

  • von Stefan Ziegler

Vorteil für Superstar Loeb: Meiste WTCC-Testtage bei Citroen

Mehr Vorbereitungszeit als die Teamkollegen bei Citroen: WTCC-Superstar Sebastien Loeb bekommt teamintern die meisten Testtage zugesprochen

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Superstar Sebastien Loeb geht mit einem Vorteil in die WTCC-Saison 2015. Zumindest teamintern. Denn im Vergleich zu seinen Stallgefährten im Citroen-Werksteam erhält Loeb zur Vorbereitung einen ganzen Testtag mehr. Das hat WTCC-Rekordchampion Yvan Muller bestätigt. Er meint: "Sebastien sitzt bis Saisonstart drei Tage im Auto, alle anderen Fahrer haben jeweils zwei Tage."

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb erhält mehr Testtage als seine drei Teamkollegen bei Citroen Zoom

Dies geht, so Muller weiter, auf den Umstand zurück, dass die Einsatzautos bereits unterwegs nach Argentinien sind. "Und Citroen hat nur einen Testträger gebaut. Dieses Fahrzeug müssen wir uns teilen", erklärt Muller, der von diesem Vorgehen nicht besonders angetan zu sein scheint. "Was soll ich sagen? So ist es halt", meint er. Immerhin habe Citroen nicht den kompletten Winter verstreichen lassen.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als sich das Werksteam auf den WTCC-Einstieg vorbereitet hat, beließ man es bei wenigen Probefahrten. Erst im Februar ging Citroen erstmals in diesem Jahr zum Testen. Kurz vor dem offiziellen WTCC-Test in Barcelona waren vier Tage in Valencia anberaumt. "Jeder von uns hat nur einen Tag bestritten", sagt Muller. Nur gut, dass es bald wieder reichlich Fahrpraxis gibt...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!