• 22.12.2013 09:08

  • von Stefan Ziegler

WTCC-Neuling Borkovic vor Debüt mit neuem Chevrolet

TC1-Chevrolet statt TC2-SEAT: Dusan Borkovic will bei Campos sein WTCC-Debüt geben, hat aber noch nicht das komplette Budget für 2014 beisammen

(Motorsport-Total.com) - Er war der erste und bislang einzige Fahrer, der 2014 in der neuen TC2-Kategorie fahren wollte. Doch dieses Vorhaben hat WTCC-Neuling Dusan Borkovic nun offenbar aufgegeben - zugunsten eines noch besseren Engagements. Wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, verzichtet der serbische Pilot auf den Einsatz eines TC2-SEATs und startet vielmehr in einem neuen TC1-Chevrolet.

Titel-Bild zur News: Dusan Borkovic

Eigentlich wollte Dusan Borkovic 2014 mit diesem SEAT fahren, doch es kommt anders Zoom

Borkovic erklärt: "Der Plan war eigentlich, in der TC2-Klasse anzutreten." Er habe jedoch kurzfristig ein Angebot von Campos erhalten, das die WTCC-Teilnahme in einem Neuwagen vorsieht. "Ich musste rasch eine Antwort geben, aber ich habe eh nicht viel Zeit zum Nachdenken gebraucht", sagt Borkovic und fügt hinzu: "Ich habe mich nämlich entschlossen, 2014 in der TC1-Kategorie zu fahren."

Und das wertet der WTCC-Neuling als "Chance seines Lebens", die es unbedingt wahrzunehmen gelte. "Jetzt oder nie", so Borkovic weiter. Die Sache hat nur einen Haken: Eine Saison im TC1-Chevrolet ist wesentlich teurer als ein Jahr im TC2-SEAT. Borkovic gesteht: "Wir haben bislang noch nicht das Budget, um eine komplette Saison zu bestreiten." Bei Campos ist er für 2014 trotzdem gesetzt - neben Hugo Valente.