powered by Motorsport.com
  • 10.10.2013 17:09

  • von Stefan Ziegler

"Lehrling" Loeb in Macao: "Ehe es 2014 ernst wird..."

Früher an später denken: WTCC-Neuzugang Sebastien Loeb macht keinen Hehl daraus, weshalb er in Macao einen Gaststart im Porsche-Cup unternimmt

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb hat im Motorsport schon ziemlich alles gemacht, was es zu machen gibt. Einen weißen Fleck gibt es aber doch auf der sportlichen Landkarte des neunmaligen Rallye-Champions: den Guia Circuit von Macao. Dorthin hat es Loeb bisher noch nie verschlagen, doch das ändert sich schon bald: Um 2014 kein "Anfänger" mehr zu sein, betätigt sich Loeb bereits 2013 als "Lehrling".

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb stellt sich schon in diesem Jahr probeweise dem Guia Circuit in Macao Zoom

Der künftige Citroen-WTCC-Werkspilot nutzt ein Porsche-Rennen auf dem berühmten Stadtkurs, um sich schon einmal mit der Streckenführung und den Eigenheiten des Guia Circuits vertraut zu machen. So viel hat Loeb nämlich schon erkannt: "Macao ist ein spezieller Kurs. Und dort hast du nur selten die Möglichkeit zu fahren. Ich habe allerdings die Chance, den Stadtkurs unter die Räder zu nehmen."

Und so stürzt er sich in ein für ihn neues Abenteuer. "Ich denke, das wird eine sehr interessante Erfahrung im Hinblick auf mein WTCC-Engagement mit Citroen", meint Loeb. Er erklärt seinen Plan für sein Debüt in Macao: "Dieses Jahr lerne ich die Strecke kennen, ehe es im kommenden Jahr ernst wird. Alle Informationen, die ich dabei sammeln kann, werden mir dann sicherlich zugutekommen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt