• 17.05.2013 12:53

  • von Stefan Ziegler

Boardman verzichtet auf Österreich und Russland

Die Pechsträhne von Tom Boardman und STR-SEAT geht in eine neue Runde: Das Team verzichtet auf die Rennteilnahme in Österreich und Russland

(Motorsport-Total.com) - "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagt Teamchef John Boardman. Doch er und sein Team haben sich letztendlich dazu durchgerungen, nicht auf dem Salzburgring und auch nicht auf dem Moscow Raceway zu fahren. Der Grund sind die anhaltenden technischen Probleme des Rennstalls um Tom Boardman, der zuletzt von einer Pannenserie in die nächste geschlittert war.

Titel-Bild zur News: Tom Boardman

Kritischer Blick aufs Auto: Tom Boardman will in Porto in die WTCC zurückkehren Zoom

Alleine am Slovakiaring hatte die Mannschaft mehrere Motoren verbaut, auf Trab kam das Auto trotzdem nicht. Entsprechend "schwierig und frustrierend" seien diese Wochenenden gewesen, meint John Boardman. "Wir haben versucht, das Auto unter Rennbedingungen zu reparieren." Das sei vor Ort nicht gelungen, also ziehe man nun die "Notbremse" - obwohl das Material schon in Österreich steht.

Auto und Team treten allerdings die Heimreise an, noch ehe sich dort ein Rad dreht. "Es ist das Beste, um das Fahrzeug wieder hinzukriegen. Und zwar so, wie es uns beim Saisonstart zur Verfügung gestanden hat", erklärt Teamchef Boardman und merkt an: "Wir haben die nötigen Werkzeuge, um das hinzukriegen. Und der beste Ort dafür ist nun einmal unsere Teambasis."