• 04.06.2011 13:29

  • von Stefan Ziegler

Volvo wittert Morgenluft: "Die Top 10 sind das Ziel"

Robert Dahlgren möchte seinen Volvo C30 in der Qualifikation von Ungarn in die Top 10 manövrieren - Trainingsleistung macht Polestar reichlich Mut

(Motorsport-Total.com) - Platz zwei aus dem zweiten Freien Training soll erst der Anfang sein: Nach bisher drei Sessions ist Robert Dahlgren fest davon überzeugt, seinem Polestar-Team in Ungarn das erste Top-10-Ergebnis in der Qualifikation bescheren zu können. Bei den drei Auftaktevents des Jahres war es dem Schweden noch nicht gelungen, diese Hürde zu nehmen und an Einheit zwei der Qualifikation teilzunehmen.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren, Tom Coronel

Robert Dahlgren will in der Qualifikation von Ungarn erstmals in die Top 10 fahren

Am Hungaroring ist Dahlgren allerdings bester Dinge, wie er gegenüber 'Motorsport-Total.com' zu Protokoll gibt. "Das Auto fühlt sich klasse an und bislang läuft es nicht schlecht für uns." Deshalb dürfe er auch mit einem Startplatz in der Spitzenregion liebäugeln. "Die Top 10 sind unser Ziel, ganz klar. Chevrolet zu schlagen dürfte aber nicht drin sein", meint Dahlgren im Hinblick auf das Freie Training.

Dabei hatte der 31-Jährige zumindest zwei der drei großen Favoriten hinter sich gelassen, erwartet im Zeittraining jedoch deutlich mehr Gegenwind aus dieser Richtung. Egal welche Position es unterm Strich sein wird: "Solange wir nur in den Top 10 landen, sind wir fürs Erste zufrieden", sagt Dahlgren und merkt an: "Ich denke, an diesem Wochenende dürfen wir auch einige WM-Punkte anpeilen."