• 06.01.2008 19:01

Von Jubiläen, Hitze und Reifenschäden

Mit Subaru durchs Jahr 2008: Die Blau-Gelben blicken schon einmal voraus auf eine Saison, von der sie sich viel Spannung erwarten

(Motorsport-Total.com) - Für Subaru wird es ein wieder spannendes Jahr: 15 WM-Läufe, die Rückkehr zu Pirelli-Reifen, zur Mitte der Saison der Umstieg auf den ganz neuen Impreza WRC 2008 und mit Suzuki ein viertes Werksteam in der Weltmeisterschaft - damit erwarten sich die Blau-Gelben Action vom Start bis ins Ziel. Das Team wagt schon einmal einen Ausblick auf die kommenden Saison.

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Subaru stellt sich auf eine spannende WRC-Saison 2008 ein

Los geht es 2008 traditionell noch einmal in Monte Carlo. Die Rallye, die über vier komplette Tage geht, startet am 24. Januar. Nach dem Ausflug ins skandinavische Schweden geht es dann auf die Südhalbkugel der Erde. In Mexiko wird Chris Atkinson seinen 50. WM-Lauf für Subaru bestreiten. Gleich danach steht das nächste Jubiläum an: Die Rallye Argentinien wird der 125. Lauf für Petter Solberg und Phil Mills im Subaru.#w1#

Besonders gespannt ist man bei Subaru auch auf die Rallye Jordanien. Das Land im Nahen Osten gibt als fünfter Lauf der Saison sein Debüt im WRC-Kalender. Und da kann es heiß werden, denn Ende April können die Temperaturen an den Ufern des Toten Meeres bis zu 40 Grad Celsius erreichen.

Auch auf eines stellt man sich bei Subaru schon ein - darauf, dass man immer wieder reifenwechselnde Piloten am Straßenrand sehen wird. Mit dem Verbot des "Mousse"-Systems können Reifenschäden richtig verhängnisvoll werden. Zum Beispiel bei der traditionellen Rallye Griechenland mit ihren vielen, scharfen Steinen.