• 15.04.2016 12:34

  • von David Evans (Haymarket)

Sebastien Loeb schließt WRC-Comeback mit Toyota aus

Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb verweist Comeback-Gerüchte mit Toyota ins Reich der Fabeln - Im nächsten Jahr ist wieder ein Start bei der Rallye Dakar geplant

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb verweist die Gerüchte, er wird im nächsten Jahr mit Toyota in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren, ins Reich der Phantasie. Es gab Gerüchte, dass der neunfache Champion vor einem sensationellen WRC-Comeback im Toyota Yaris steht. Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen sagte Anfang des Jahres, dass er interessiert daran sein, mit dem Franzosen über eine Rückkehr in den Rallye-Sport zu sprechen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb betont, dass er jetzt dem Peugeot-Kader angehört Zoom

Gefragt, ob er mit Mäkinen über die nächste Saison gesprochen hat oder sprechen will, antwortet Loeb bei 'Autosport': "Nein, ich habe nicht mit ihm gesprochen." Nachdem er sein Citroen-Cockpit in der Tourenwagen-WM verloren hat, schloss sich Loeb der Schwestermarke Peugeot an. Er begann die Saison mit der Rallye Dakar und startet an diesem Wochenende in der Rallycross-WM. "Ich arbeite jetzt für Peugeot und sie haben kein World Rally Car. Ich habe also keine Pläne für Rallyes", betont Loeb.

Trotzdem meint er, dass Rallye-Einsätze auf einen 208 T16 beschränkt sein würden. Und das auch nur, wenn es mit dem Terminkalender der Rallycross-WM und dem Dakar-Testprogramm vereinbar wäre. Loeb bestätigt außerdem, dass er die Rallye Dakar auch 2017 in Angriff nehmen wird. Peugeot wird zur Vorbereitung wahrscheinlich zwei Cross-Country-Rallyes bestreiten. Loeb und Co-Pilot Daniel Elena werden bei beiden dabei sein. Die Silk Way Rallye im September ist wahrscheinlich eines der beiden Events.