Rallye Mexiko: Nasser Al-Attiyah sagt Teilnahme ab

WRC2-Pilot Nasser Al-Attiyah hat seine Teilnahme an der Rallye Mexiko abgesagt und gibt einem Wettbewerb im Wurfscheibenschießen den Vorzug

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende WRC2-Champion Nasser Al-Attiyah verschiebt seinen Einstieg in die Saison 2016 der Rallye-Weltmeisterschaft. Der Pilot aus Katar hat seine Teilnahme an der Rallye Mexiko (3. bis 6. März) kurzfristig abgesagt. Dort wollte Al-Attiyah eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison mit seinem Skoda Fabia R5 an den Start gehen, doch stattdessen hat bei ihm die Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro Vorrang.

Titel-Bild zur News: Nasser Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah verzichtet auf einen Start in Mexiko Zoom

Dort will Al-Attiyah in der Disziplin Wurfscheibenschießen antreten. Dort gehört er zu den besten Schützen der Welt und hatte bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London die Bronzemedaille gewonnen.

Da der zweimalige Gesamtsieger der Rallye Dakar bei seiner sechsten Teilnahme an Olympischen Spielen erneut eine Medaille gewinnen will, hat der Schießsport derzeit für ihn Vorrang vor dem Rallyesport. Ob Al-Attyiah wie geplant bei der Rallye Argentinien (22. bis 24. April) an den Start gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.