Kuipers mit speziellem Design in Wales

Dennis Kuipers will die Saison mit einem Hoch beenden - In Großbritannien ist sein Ford Fiesta RS WRC in einem speziellen orangen Design gehalten

(Motorsport-Total.com) - Bereits zum dritten Mal nimmt Dennis Kuipers an der Rallye Großbritannien teil. Im Vorjahr kam der Niederländer auf Platz 16 ins Ziel. Beim Saisonfinale wird der Ford Fiesta RS WRC in einer anderen Lackierung gehalten sein. Es gab eine Preisausschreibung für das beste Design. Gewonnen hat der Portugiese Helio Rodrigues, der in Wales auch Gast des Teams ist. Auf Kuipers warten vier lange Rallye-Tage. Teilweise werden Strecken benutzt, die seit 1981 beziehungsweise 1996 nicht mehr benutzt worden sind.

Titel-Bild zur News: Dennis Kuipers

Der Ford Fiesta von Dennis Kuipers ist in Wales in einer Speziallackierung gehalten

"Wales hat einen speziellen Platz in meinem Herzen. Das einzigartige Design des Autos macht es noch besonderer", sagt Kuipers. "Die Unvorhersagbarkeit der Rallye macht sie so speziell. Es ist die Kombination der Straßen und der Wetterbedingungen. Regen, Nebel, Schnee - es kann sehr gespenstisch in den Wäldern werden. Wir wollen die Rallye mit einem Hoch beenden."

"Diesmal wird an vier Tagen gefahren. Man muss für die Herausforderungen bereit sein." Kuipers hat in der Saison 2011 bisher 17 WM-Punkte gesammelt. Der Höhepunkt war die Frankreich-Rallye, als er mit dem fünften Platz das beste Ergebnis in der WRC-Geschichte für die Niederlande geholt hat.