Solberg: "Ich habe eine gute Chance in Wales"

Privatier Petter Solberg hat in Wales schon viermal triumphiert - Für das Saisonfinale rechnet sich der Norweger eine gute Siegchance aus

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye-Großbritannien war für Petter Solberg in der Vergangenheit ein gutes Pflaster. Zwischen 2002 und 2005 hat der Norweger in Wales dominiert und viermal gewonnen. Vor dem Start der Rallye sieht Solberg eine gute Chance, seine sechs Jahre andauernde sieglose Zeit zu beenden. Mit einem Triumph wäre er der erfolgreichste Fahrer in Großbritannien. Derzeit teilt sich der Weltmeister von 2003 den Bestwert gemeinsam mit Hannu Mikkola. In der vergangenen Woche hat der 36-Jährige einen Testtag mit dem Citroen DS3 WRC abgespult und ist frohen Mutes.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg hat in Wales zwischen 2002 und 2005 dominiert

"Ich fühle mich vor der Rallye sehr gut. Ich habe gute Erinnerungen an Wales", wird Solberg von 'Autosport' zitiert. "Das Auto läuft sehr gut. Der Motor arbeitet besser denn je. Wir haben verschiedene Mappings, die sicher helfen. Ich habe eine gute Chance. Seit meinem letzten Sieg bin ich dem nächsten Triumph schon oft nahe gekommen." In Wales spielt oft das berühmte britische Wetter eine Rolle. Solberg sieht darin für sich einen Vorteil.

"Das Wetter ist mir egal. Selbst wenn es regnet und schlammig ist, ist es für alle gleich. Die schlammigen Bedingungen passen mir normalerweise gut. Ich möchte ein gutes Resultat holen. Mein Ziel ist ein Podestplatz." Solberg wird die Saison auf dem fünften WM-Rang beenden, egal wie die Rallye ausgeht. Damit ist er erneut bester Privatier hinter den vier Werksfahrern.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!