Kuipers: Bestes WRC-Ergebnis für Holland

Dennis Kuipers hat bei der Frankreich Rallye ein Stück WRC-Geschichte geschrieben - Platz fünf ist das beste Ergebnis für einen Niederländer

(Motorsport-Total.com) - Abgesehen von den Dramen um Sebastien Loeb, dem starken Auftritt von MINI und dem Heimsieg von Sebastien Ogier wurde in Frankreich auch ein Stück Rallye-Geschichte geschrieben. Dennis Kuipers wurde Sechster. Durch die Disqualifikation von Petter Solberg wurde daraus ein Fünfter Platz. Das war die beste Platzierung eines Niederländers in der WRC-Geschichte. Sein Talent zeigte Kuipers auch mit der zweitschnellsten Zeit auf der 18. Sonderprüfung.

Titel-Bild zur News: Dennis Kuipers

Dennis Kuipers hat sich in Frankreich mit guten Zeiten in Szene gesetzt

"Ich bin total aus dem Häuschen nach diesem Resultat. Wir waren bereits in Deutschland schnell, aber hier Fünfter zu werden ist besser als meine wildesten Träume", jubelt Kuipers. "Wir bekamen auch den 'Spirit of the Rallye'-Award. Das setzt dem Ergebnis noch die Krone auf."

Zusammen mit seinem Co-Piloten Frederic Miclotte steuerte Kuipers den Ford Fiesta RS WRC mit konstanten Zeiten durch die 23 Sonderprüfungen. "Wir haben in diesem Jahr hart daran gearbeitet, unser Können zu verbessern. Das Resultat zeigt, dass wir Fortschritte gemacht haben. Das war ohne Zweifel unsere beste Rallye. Wir müssen natürlich so weitermachen und uns kontinuierlich verbessern. Das Ergebnis war eine geschlossene Teamleistung."