• 25.02.2010 13:11

  • von Britta Weddige

Kalender 2011: Griechenland wohl wieder dabei

Griechenland ist einer der großen Klassiker in der WRC und wird wohl 2011 trotz anders lautender Gerüchte wieder im Kalender stehen

(Motorsport-Total.com) - Solange die FIA den Kalender für 2011 noch nicht abgesegnet hat, hält sich auch Vermarkter North One Sports darüber bedeckt, wo die WRC im kommenden Jahr gastieren wird. Und so bleibt vorerst nichts anderes übrig, als zu spekulieren. So gab es das Gerücht, dass die Rallye Neuseeland und auch die Rallye Griechenland nicht zum Zug kommen werden.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Die griechischen Fans dürfen hoffen: Die Rallye könnte 2011 wieder dabei sein

Was Neuseeland angeht, deutet sich nun an, dass der Lauf tatsächlich nicht fest im Kalender eingeplant ist. Die Rallye am anderen Ende der Welt steht wohl nur auf der Reservistenliste - für den Fall, dass Kandidat Abu Dhabi den Vorgaben der FIA nicht entspricht. Doch was den Klassiker in Griechenland angeht, kann offenbar Entwarnung gegeben werden. Informationen von 'Autosport' zufolge steht die Akropolis-Rallye 2011 wieder im Kalender, nachdem sie in diesem Jahr aufgrund der Rotation herausgefallen ist.#w1#

Eine Quelle aus dem Organisationsteam der Griechen erklärte, die Akropolis-Rallye sei eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Kalender und sei immer Teil der Planungen von Vermarkter North One gewesen. Und ein WRC-Teammanager sagte: "Eine WRC ohne Akropolis würde keinen Sinn machen. Es ist eine tolle Veranstaltung und ein Lauf, der das Langstreckenelement in den Sport einbringt."

Zwar hätten die Griechen in jünsgter Zeit Probleme gehabt, eine passende Rallyebasis zu finden und es gab mehrere Umzüge. Doch genauso, wie sich der Sport für die Zukunft rüsten müsse, dürfe er auch seine Wurzeln nicht ignorieren: "So weit ich weiß, hat die Akropolis eine sehr gute Zukunft in der WRC."