Block: "Ausfall war katastrophal"

Der US-Amerikaner Ken Block war bei der Deutschland-Rallye auf Punktekurs - Ein technischer Defekt machte alle Hoffnungen zunichte

(Motorsport-Total.com) - Ken Block hatte bei der Deutschland-Rallye sichtlich Spaß. Nach den ersten beiden Tagen lag der US-Amerikaner in den Punkterängen. Speziell die beiden Panzerplatten-Prüfungen hatten es ihm angetan. Bei der ersten Durchfahrt war Block noch etwas verhalten, beim zweiten Mal, ging er mehr Risiko und zeigt den Fans einige Drifteinlagen. Dann schlug die Defekthexe zu. Auf dem Weg zur ersten Sonderprüfung des letzten Tages streikte die Lichtmaschine und Block musste aufgeben.

Titel-Bild zur News: Ken Block

Rookie Ken Block war bei der Deutschland-Rallye auf Punktekurs

"Das war absolut katastrophal. Wir sind nicht einmal aus der Stadt herausgekommen und waren nicht mehr als acht Kilometer von der Servicezone entfernt. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn es auf dem Weg ins Parc Ferme passiert wäre, denn dann hätte ich darüber schlafen können. Das kotzt mich an. Es ist die Fortsetzung von unserem Pech, das uns schon die ganze Saison trifft", wird Block von 'WRC.com' zitiert.#w1#

Die Deutschland-Rallye war die erste Asphalt-Veranstaltung für Block in seinem WRC-Debütjahr. "Es hat gut begonnen und wir konnten gute, konstante Zeiten setzen. Wir wollten viel Erfahrung sammeln, aber leider hat unsere Rallye am Straßenrand von Trier geendet. Wir sind sehr enttäuscht. Davor ist es aber wirklich gut gelaufen."

"Wir fuhren ein gutes Tempo, okay wir waren schon um einiges langsamer als die Top-Piloten, aber wir waren glücklich. Am Freitag sind uns noch einige Fehler unterlaufen, aber nicht am Samstag. Wir sind wirklich gut und sauber gefahren, obwohl wir keine Schottter-Mannschaft dabei hatten, die uns helfen hätte können. Deshalb war es eine große Herausforderung. Wir haben hart am Aufschrieb gearbeitet. Es war einfach nur Pech, dass wir keine Punkte geholt haben."

Auf dem Beifahrersitz ist Alex Gelsomino gesessen. Der nächste WRC-Auftritt der beiden wird Ende September in Franreich sein.