• 05.04.2014 12:52

  • von Roman Wittemeier

Oak mit drei Chinesen in der AsLMS

(Motorsport-Total.com) - Drei Chinesen mit einem Kontrabass war gestern, heutzutage treten drei Chinesen mit dem neuen Ligier-HPD in der LMP2-Klasse in Le Mans an. Fahrzeugentwickler Oak hat bestätigt, dass man sich auch 2014 mit einem LMP2-Fahrzeug in der Asian-Le-Mans-Series (AsLMS) dem Wettbewerb stellen wird. David Cheng und Ho-Pin Tung wurden als Piloten bestätigt, ein dritter Chinese soll bei den 24 Stunden von Le Mans hinzukommen.

Im Mai ist ein Test für das chinesische Trio im neuen Ligier geplant. "Der Ligier wird in Le Mans in besonderen Farben lackiert sein, um 50 Jahre franco-chinesischer Beziehungen zu feiern", verspricht Oak-Asien-Manager Remy Brouard. Firmenchef Jacques Nicolet ergänzt: "Ich freue mich, dass wir in der AsLMS zur Titelverteidigung antreten. Ebenso schön ist es, dass weitere Teams ihren Start in der LMP2-Klasse bestätigt haben. Das wird nach dem soliden Start der Serie 2013 nun noch mehr Aufmerksamkeit bringen."