• 08.03.2014 12:06

  • von Stefan Ziegler

Rossiter vor WEC-Testfahrt mit Ram-Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Formel-1-Testfahrer James Rossiter könnte in diesem Jahr für Ram-Ferrari bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Der Brite, 2014 einmal mehr in der japanischen Super-GT-Meisterschaft unterwegs, wird noch im März einen ersten Test im Ferrari 458 Italia des Ram-Rennstalls absolvieren. Dabei geht es aber nur um eine Standortbestimmung, wie Teamchef Dan Shufflebottom bei 'Autosport' betont.

"James und ich kennen uns von unserer Zeit bei Honda in der Formel 1", so das Ram-Oberhaupt. "Wir haben auch schon über Le Mans gesprochen. Das haben wir aber auch mit einigen anderen Fahrern getan. Wir haben keine Eile, eine Entscheidung zu treffen."

Vielleicht sehen Rossiter und Shufflebottom nach dem offiziellen WEC-Test in Le Castellet am 28. und 29. März 2014 schon etwas klarer.