Silber in Schanghai: Corvette stellt Lackierung für WEC-Gastspiel vor

Corvette Racing hat die Lackierung für sein Gastspiel in der Langstrecken-Weltmeisterschaft vorgestellt - Amerikanischer V8-Silberpfeil will GTE-Pro-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Das Geheimnis ist gelüftet: Corvette Racing hat seine Lackierung für die Teilnahme an den 6 Stunden von Schanghai 2018 präsentiert. Bereits zuvor hatte Pratt & Miller angekündigt, dass man in statt des üblichen gelben in einem silbernen Design nach China gehen werde. Nun wurde die endgültige Lackierung für Oliver Gavin und Tommy Milner präsentiert.

Titel-Bild zur News: Oliver Gavin, Tommy Milner

So lässt Corvette Racing die C7.R in Schanghai auf die WEC los Zoom

Die Lackierung bewirbt die neue "Redline"-Palette von Chevrolet in China, entsprechend trennt ein roter Streifen die silbernen von den schwarzen Teilen der Lackierung ab. (Provisorische Starterliste 6h Schanghai 2018)

Oliver Gavin, mittlerweile 46 Jahre jung, sagt: "Ich bin drei Generationen Corvette gefahren - C5.R, C6.R und C7.R. Sie waren alle gelb. Fantastisch, jetzt diese Redline-Lackierung zu sehen. Sie ist cool und sieht scharf aus. Aber es wird etwas Gewöhnung erfordern, aus der Windschutzscheibe rauszuschauen und Silber statt Gelb zu sehen."

Corvette Racing konzentriert sich mit seinen Vetten normalerweise auf die IMSA SportsCar Championship und schaut in der WEC nur für die 24 Stunden von Le Mans vorbei. Außerhalb von Le Mans hat die Mannschaft von Doug Fehan zuletzt bei den 6 Stunden von Austin 2014 ein Gastspiel in der WEC gegeben.

Neueste Kommentare