• 14.10.2012 13:15

Lotus: Platz fünf in Fuji

Weeda/Rossiter/Liuzzi fahren beim Sechs-Stunden-Rennen in Japan auf Platz fünf - Lichtmaschinendefekt bremst Holzer/Schultis ein

(Motorsport-Total.com) - Das Sechs-Stunden-Rennen von Fuji begann gut für Lotus als Vitantonio Liuzzi die Führung in der LMP2-Klasse übernommen hatte. Für die Hälfte des Rennens lag Fahrzeug mit der Startnummer 32 auf Platz zwei. Aber nach mehreren Feindberührungen, einer Stop-and-Go-Strafe und eine Entscheidung der Stewards, die Heckpartie zu wechseln, führten dazu, dass das Team einige Positionen in den letzten drei Stunden des Rennens verloren hatte. Trotz der Vorfälle konnte das Team das Rennen mit Auto Nummer 32 als Fünfter zu beenden.

Titel-Bild zur News: Michael Rossi, James Rossiter, Vitantonio Liuzzi

Ex-Formel-1-Pilot Vitantonio Liuzzi führte Lotus in Fuji zu Platz fünf Zoom

Nummer 31 musste das Rennen aufgrund eines Lichtmaschinendefekts vorzeitig beenden. Bis dahin zeigten Thomas Holzer und Mirco Schultis eine gute Leistung und kletterten bis auf Platz sechs in der LMP2-Klasse. Alles in allem war es ein vielversprechendes Wochenende für Lotus, da das Team in der Lage war, um Podestplatzierungen zu kämpfen. Das Team konzentriert sich nun auf das Saisonfinale in Shanghai und möchte ein gutes Ergebnis mit beiden Autos einfahren.

"Leider mussten wir das Rennen aufgrund eines Schadens der Lichtmaschine vorzeitig beenden", erklärt Thomas Holzer. "Bis dahin hatten wir ein gutes Rennen und zeigten eine gute Performance. Wir müssen uns nun auf das nächste und letzte Rennen der Saison konzentrieren. Hoffentlich haben wir ein besseres Ergebnis in China."

"Ich hatte einen guten Start und war für einige Zeit Führender in der LMP2-Klasse", berichtet Vitantonio Liuzzi. "Aber dann wurde ich einige Male von anderen Autos getroffen und hatte viele Positionen verloren. Anschließend konnte wieder ich einige Plätze gut machen und war wieder Zweiter. Es ist schade, dass wir das Rennen nicht auf dem Podium beenden konnten, aber mit den Beschädigungen war es heute nicht möglich."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!