powered by Motorsport.com
  • 26.08.2016 15:12

DHL intensiviert Partnerschaft mit der WEC

Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und das Logistikunternehmen DHL formalisieren die Partnerschaft mit einem Vertrag: Transport nach Mexiko läuft

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) bringt mit vier europäischen Rennen und fünf weiteren in Übersee den Geist von Le Mans nach Latein- und Nordamerika, Asien und in den Nahen Osten. DHL übernimmt in Zusammenarbeit mit der WEC, seinen Automobil-Partnern und den Teams die Transporte zwischen den Rennen sowie die damit verbundenen Logistikaufgaben.

Titel-Bild zur News: DHL Toyota

Das WEC-Material wird per DHL von Frankfurt-Hahn nach Mexiko-Stadt geflogen Zoom

Ein neuer Partnerschaftsvertrag zwischen der globalen Serie und DHL wurde kürzlich auf dem letzten europäischen Rennen, den "6 Hours of Nürburgring" 2016, unterzeichnet. Thomas Nieszner (CEO DHL Global Forwarding), Volker Oesau (CEO Middle Europe & Sponsor Global Automotive), Pierre Fillon (Präsident ACO) und WEC-Promoter Gerard Neveu unterzeichneten die neue Vereinbarung.

Als offizieller Logistikpartner der WEC ist DHL für den Versand aller Motorsportmaterialien und -ausrüstungen der Rennteams für die Überseerennen verantwortlich. Dazu gehört der Transport von 33 Rennwagen, drei Safety-Cars, einem T-Car und weiterem Equipment sowie 10.000 Reifen und 198.000 Liter Kraftstoff zu den Rennstrecken rund um den Globus.

"Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit DHL während des Deutschland-Aufenthalts formalisiert haben. Wir wissen, dass wir die Logistik unserer Rennserie in keine besseren Hände geben konnten als DHL. Sie haben ein großes Verständnis für die Herausforderungen, eine Rennserie rund um den Globus zu befördern und bieten einen einwandfreien als auch effizienten Service für uns, unsere Teams und Partner", sagt Neveu.

Seit den Anfängen des WEC hat DHL das Transportmanagement zwischen den Rennstrecken als auch alle anderen damit verbundenen logistischen Aktivitäten abgewickelt. Die Zusammenarbeit wurde mit dem neuen Partnerschaftsvertrag gefestigt. Die WEC begibt sich nun auf den Weg zum fünften Saisonrennen in Mexiko-Stadt. Das Material wird vom Flughafen Frankfurt-Hahn über den Atlantik geflogen.