• 11.07.2016 10:12

Benoit Treluyer verpasst WEC-Lauf auf dem Nürburgring

Marcel Fässler und Andre Lotterer müssen den WEC-Lauf auf dem Nürburgring für Audi zu Zweit bestreiten: Benoit Treluyer fällt nach einem Trainingsunfall aus

(Motorsport-Total.com) - Beim Training auf dem Mountainbike ist der dreimalige Le-Mans-Sieger Benoit Treluyer gestürzt und hat sich dabei an der Wirbelsäule verletzt. Die Verletzung wird ohne operative Eingriffe verheilen und keine weiteren Konsequenzen nach sich ziehen. Da die Genesungsphase einige Wochen dauern wird, muss der 39 Jahre alte Franzose auf den vierten Lauf zur Langstrecken Weltmeisterschaft (WEC) verzichten.

Titel-Bild zur News: Marcel Fässler, Andre Lotterer

Benoit Treluyer verpasst nach Mountainbike-Unfall die Le-Mans-Revanche Zoom

Seine Teamkollegen Marcel Fässler und Andre Lotterer bestreiten das Rennen auf dem Nürburgring am 24. Juli im Audi R18 mit der Startnummer 7 deshalb zu zweit. "Im Namen von Audi Sport wünsche ich Benoit eine rasche und gute Genesung, damit er beim anschließenden Rennen in Mexiko wieder einsatzbereit ist", sagt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

Die Audianer im Werk Neckarsulm erlebten am Donnerstag Le-Mans-Flair an ihrem Arbeitsplatz. Der Franzose Loïc Duval, der mit seinen Teamkollegen Lucas di Grassi und Oliver Jarvis bei den 24 Stunden von Le Mans im Juni Platz drei belegt hatte, drehte auf dem Werksgelände eine Runde im Audi R18. Der frühere Le-Mans-Sieger schrieb anschließend für die Belegschaft Autogramme und begegnete auch den Mitarbeitern der Rennmotorenabteilung. Das rund 514 PS starke V6-TDI-Aggregat des Audi R18 entsteht in Neckarsulm.