ESM bei den 24 Stunden von Le Mans: Haarspray statt Tequilla

Weiß statt grün: ESM präsentiert mit Paul Mitchell Systems einen neuen Sponsor, der bei den 24 Stunden von Le Mans die beiden Ligier des Teams ziert

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Ligier-Nissan des Teams Extreme-Speed-Motorsports (ESM) werden bei den 24 Stunden von Le Mans zum Chamäleon. Statt wie sonst in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in grün und schwarz werden die Autos in Le Mans schwarz-weiß lackiert sein. Grund dafür ist der neue Hauptsponsor Paul Mitchell Systems, der in Frankreich Tequila Patron ersetzt.

Titel-Bild zur News: ESM

So werden die Boliden von ESM in Le Mans aussehen Zoom

Das hängt mit dem in Frankreich geltenden Verbot der Alkoholwerbung zusammen, das Teambesitzer Ed Brown dazu zwingt, die Logos seines Spiritousen-Unternehmens von den Autos zu nehmen. Mit Paul Mitchell Systems springt in diesem Jahr ein Unternehmen ein, welches Haarpfelgeprodukte für den professionellen Einsatz in Friseursalons herstellt und vertreibt.

Unverändert bleiben hingegen die Fahrerbesetzungen der beiden LMP2-Autos. Die Startnummer 30 werden sich Teambesitzer Brown, Scott Sharp und Johannes van Overbeek teilen, im Schwesterauto mit der Startnummer 31 gehen Chris Cumming, Ryan Dalziel und Pipo Derani an den Start.