• 26.04.2016 15:34

  • von Roman Wittemeier

Audi benennt neuen LMP-Leiter: Stefan Dreyer übernimmt

Audi hat einen Nachfolger für Chris Reinke auserkoren: Stefan Dreyer geht nach den 24 Stunden von Le Mans in die Verantwortung für das LMP-Programm

(Motorsport-Total.com) - Bei Audi werden derzeit die Weichen für eine vielversprechende Zukunft auf der Langstrecke gestellt. Nachdem der Abschied der langjährigen Renningenieurin Leena Gade (#7 mit Lotterer/Fässler/Treluyer) bekannt wurde und man im ehemaligen Sauber-Formel-1-Techniker Erik Schuivens einen Nachfolger fand, gibt es nun auch einen neuen Leiter des LMP-Programms der Ingolstädter.

Titel-Bild zur News: Stefan Dreyer

Wird ab Mitte Juni die Verantwortung für das LMP-Programm tragen: Stefan Dreyer Zoom

Stefan Dreyer wird nach den 24 Stunden von Le Mans die Nachfolge von Chris Reinke antreten, der zum März in das Kundensport-Programm von Audi gewechselt war. Der erfahrene Ingenieur ist bislang Einsatzleiter für LMP1-Motoren. Dreyer wird seine neue Stelle im Juni nach dem Saisonhöhepunkt an der Sarthe antreten. Genau zu jenem Zeitpunkt wird auch Schuivens die Arbeit von Gade am R18 mit der Startnummer 7 übernehmen.

Seit dem Beginn des neuen Jahres in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2016 leitete Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich die Geschicke des LMP1-Teams kommissarisch. Der Österreicher, der beim Prolog in Le Castellet von DTM-Leiter Dieter Gass vertreten worden war, wird sich nach Le Mans wieder ausschließlich den übergeordneten Aufgaben widmen. Gass, der das LMP-Programm vor seinem Wechsel in die DTM verantwortet hatte, ist stellvertretender Leiter von Audi Sport.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!