Umfrage: Fans wollen Ferrari in der LMP1

Ferrari, Mercedes und BMW: Diese Hersteller würden die Leser von 'Motorsport-Total.com' gerne in der LMP1-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft sehen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari in die LMP1-Klasse: Das ist die Botschaft, die von einer Umfrage unter den Lesern von 'Motorsport-Total.com' ausgeht. Wir wollen von unseren Lesern wissen: "Welche Marke würden Sie gern in der LMP1-Klasse sehen?" Und da war die Antwort recht eindeutig. 27,44 Prozent entschieden sich für Ferrari. Bei einem Comeback bei den 24 Stunden von Le Mans hätte die traditionsreiche italienische Marke viel Unterstützung sicher.

Titel-Bild zur News: Ferrari-Flagge

Ferrari in der LMP1: Das würde den Fans gefallen Zoom

Doch auch zwei deutsche Marken würden die Fans gerne in der LMP1-Klasse sehen. 22,51 Prozent entschieden sich für Mercedes, nur knapp weniger (20,94 Prozent) wählten als Antwort BMW. Die übrigen Hersteller, die zur Wahl standen, konnten die Fans hingegen weniger begeistern.

7,02 Prozent entschieden sich für Jaguar, 5,60 Prozent für McLaren und 5,33 Prozent für Ford. Mazda (4,41 Prozent), Renault (3,59 Prozent) und Honda (3,15 Prozent) belegten die Schlussplätze. Insgesamt wurden bei der nicht-repräsentativen Umfrage 8.501 Stimmen abgegeben.