ByKolles spannt mit YellowWings zusammen

Das neue LMP1-Projekt von Colin Kolles hat einen wichtigen Partner für die WEC-Saison 2015 an Land gezogen - Weitere Bekanntgaben in Kürze

(Motorsport-Total.com) - Beim umfassend renovierten LMP1-Team von Colin Kolles, das ab sofort unter der Bezeichnung ByKolles antritt, schreiten die Vorbereitungen auf die Saison 2015 in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gut voran. Mit dem CLMP P1/01, der auf dem Lotus P1/01 aus der Saison 2014 basiert, plant ByKolles in diesem Jahr bei allen acht Saisonläufen inklusive der 24 Stunden von Le Mans anzutreten.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer, Simon Trummer, Nathanaël Berthon

Der CLM P1/01 von ByKolles basiert auf dem Lotus P1/01 aus der Saison 2014 Zoom

Um konkurrenzfähiger als im vergangenen Jahr zu sein, wurde der CLMP P1/01 nicht nur mit einem neuen Getriebe von Xtrac, sondern auch mit komplett neuer Vorder- und Hinterradaufhängung versehen. Zudem wurde die Aerodynamik des Autos einer Generalüberholung unterzogen. Inzwischen steht auch die Farbgebung des LMP1-Boliden aus dem bayrischen Greding fest. Dank einer Zusammenarbeit mit dem österreichischen Sportmarketing-Unternehmen YellowWings wird der P1/01 künftig in Gelb, Schwarz und Grau daherkommen.

"Unsere neue Partnerschaft erlaubt Unternehmen mit kleineren Budgets ebenso wie Start-Up-Unternehmen den Einstieg in die aufregende Welt des Motorsports", erklärt Colin Kolles und ist überzeugt, dank der neuen Verbindung schon bald weitere Partner für sein LMP1-Projekt gewinnen zu können.

ByKolles-Rennleiter Boris Bermes ergänzt: "Wir haben im vergangenen Jahr viel gelernt, haben viele Herausforderungen gemeistert und sind gut vorangekommen. Uns wurde aber auch bewusst, dass wir für die 2015 einiges verbessern müssen. Seit dem Saisonende hat das Team vollen Einsatz geleistet, um ein, wie ich glaube, konkurrenzfähiges Auto auf die Beine zu stellen. Ich bin vorsichtig optimistisch, aber warten wir erst einmal die Testfahrten ab."

Der überarbeitete CLM P1/01 soll noch vor dem WEC-Prolog in Le Castellet (27:28. März) der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Fahrer- sowie weitere Sponsorenbekanntgaben sollen in Kürze erfolgen. Auf der Webpräsenz von YellowWings prangt unter den Worten "Something new is coming to the sports world!" bereits ein Countdown, der in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar abläuft. Ein Hinweis auf weitere Details zum LMP1-Projekt von ByKolles? Auf deren Website heißt es derweil "We are starting soon!".

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!