• 01.02.2013 17:50

Kaffer: "Le Mans ist der Hammer!"

Pierre Kaffer fiebert seiner siebten Teilnahme bei den 24 Stunden von Le Mans entgegen: Mit Pecom gegen 21 Konkurrenten in der starken LMP2-Klasse

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer fiebert seiner siebten Teilnahme an den berühmten 24 Stunden von Le Mans entgegen. Wie der Veranstalter ACO am heutigen Freitag bekanntgab, wird das Team Pecom auch in diesem Jahr mit einem Oreca-Nissan in der LMP2-Klasse an den Start gehen dürfen. "Le Mans ist der Hammer! Es ist das härteste Rennen der Welt, insgesamt völlig einzigartig", freut sich der sympathische Deutsche auf den Klassiker.

Titel-Bild zur News: Soheil Ayari, Pierre Kaffer, Luis Perez Companc

Pierre Kaffer teilt sich den Oreca mit Luis Perez Companc und Nic Minassian Zoom

"Der Event zieht sich über eine Woche. Für mich als Fahrer ist das immer mit großen Emotionen verbunden. Wenn wir am Mittwoch die ersten Trainingsrunden drehen, dann bekomme ich jeweils spätestens beim Einbiegen auf die langen Geraden eine Gänsehaut. Le Mans hat dermaßen viel Tradition", beschreibt Kaffer die besonderen Gefühle bei dem Langstreckenrennen in Frankreich. "Für uns Piloten ist es wie eine Sucht - man muss dort einfach dabei sein. Das Tempo ist unglaublich hoch, wir fahren teils auf Landstraßen."

"Auch im Rahmenprogramm gibt es immer viele Highlights. Besonders begeistert mich in jedem Jahr die Fahrerparade am Freitag in der Innenstadt. Dort merkt man, dass das 24-Stunden-Rennen in der Region gelebt und geliebt wird. Ganz Le Mans ist auf den Beinen und feiert mit den unzähligen Fans aus der ganzen Welt eine riesige Party. Das gibt es sonst nirgends", so Kaffer in seiner ersten Reation nach Bekanntgabe der Starterliste 2013.

Pierre Kaffer wird den Klassiker in Frankreich gemeinsam mit Luis Perez Companc und Nicolas Minassian bestreiten. Die beiden Piloten aus Argentinien und Frankreich sind in der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2013 die Teamkollegen des Deutschen. "Im Rennen haben wir große Ziele. Im vergangenen Jahr standen wir auf dem Podest der LMP2-Klasse. Dieses Jahr möchten wir natürlich gern noch zwei Stufen höher auf dem Treppchen stehen und den Klassensieg feiern. Das wäre ein Traum!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!