• 05.08.2012 16:32

Audis Le-Mans-Stars weltweit im PR-Einsatz

Audi-Stars auf der ganzen Welt: Mike Rockenfeller in London, Tom Kristensen und Emanuelle Pirro in Kopenhagen, Andre Lotterer in Tokio und Allan McNish in Manama

(Motorsport-Total.com) - Während Mike Rockenfeller am Mittwoch dieser Woche im schwarz-rot-goldenen Audi A1 e-tron durch die Olympiastadt London tingelte, um für das Auto die Werbetrommel zu rühren, und anschließend den virtuellen Showroom in der Audi-City in Mayfair besuchte, waren auch seine Le-Mans-Kollegen im Zeichen der vier Ringe im PR-Einsatz.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller im Audi A1 e-tron in London

Mike Rockenfeller fuhr mit einem Audi A1 e-tron durch die Straßen von London

Beim Historic-Grand-Prix in Kopenhagen bebten am Wochenende die Straßen in der dänischen Hauptstadt. Audi-Werksfahrer Tom Kristensen griff als Botschafter der Veranstaltung ebenfalls ins Lenkrad, unter anderem im Landeswettbewerb Dänemark gegen Schweden. Abseits der Wettbewerbe präsentierte der achtmalige Le-Mans-Sieger seinen vielen Fans auch den Audi R8 V10 auf Demonstrationsrunden. Auch Emanuele Pirro, fünfmaliger Le-Mans-Sieger mit Audi, war in Kopenhagen am Start.

Im Zeichen des Audi A1: Nach den 24 Stunden von Spa-Francorchamps am vergangenen Wochenende ist Andre Lotterer direkt nach Japan geflogen. Am Mittwochabend begleitete der zweimalige Le-Mans-Sieger die Eröffnung der A1-Shop-Terrace in Tokio. In der Ausstellung unter freiem Himmel mit integrierter A1-Terassenbar sind Besucher im Stadtteil Aoyama noch bis zum 31. Oktober willkommen.

Werbung für die Langstrecken-WM (WEC) in Bahrain

In Bahrain wird für das WEC-Rennen geworben: Ruhiger als die Formel 1? Zoom

Werbung für die Langstrecken-WM (WEC): Allan McNish besuchte am Montag eine Pressekonferenz in Bahrain. Im Mittelpunkt stand der fünfte Lauf der WEC am 28. und 29. September. Der Audi-Werksfahrer und Tabellenführer begrüßte die Medien zusammen mit Kronprinz Scheich Salman bin Hamad bin Isa Al Chalifa und dem WEC-Vorsitzenden Gerard Neveu.