Brundle: Traum vom Podium mit dem Sohn verflog früh

Martin Brundle/Alex Brundle/Lucas Ordonez beendeten die 24 Stunden von Le Mans aufgrund eines steckengebliebenen Gaspedals auf Platz acht der LMP2-Klasse

(Motorsport-Total.com) - Martin Brundle, im Jahr 1990 Gesamtsieger der 24 Stunden von Le Mans, gab in diesem Jahr sein Comeback an der Sarthe. Gemeinsam mit Sohn Alex und Lucas Ordonez steuerte der Routinier aus Großbritannien einen von Greaves eingesetzten Zytek-Nissan in der LMP2-Klasse.

Titel-Bild zur News: Lucas Ordonez, Alex Brundle, Martin Brundle

Der Zytek-Nissan von Brundle/Brundle/Ordonez geriet in der Nacht in Probleme

Das ehrgeizige Ziel des 53-Jährigen, zusammen mit seinem Sohn auf dem Podium zu stehen, wurde allerdings verpasst. Nach 24 Stunden lief das Trio Brundle/Brundle/Ordonez auf Platz acht der LMP2-Klasse - gleichbedeutend mit Platz 15 in der Gesamtwertung ein.

In der Nacht blieb am Zytek-Nissan plötzlich das Gaspedal stecken und der ältere Brundle war es, der dafür plädierte, das Auto für einen Rundumcheck in die Box zu bringen. "Ich hatte keine Lust darauf, meinen Sohn auf dieser Strecke mit einem steckenbleibenden Gaspedal rauszuschicken", offenbart der Ex-Formel-1-Pilot gegenüber 'Autosport' seine Gefühle und unterstreicht damit seinen bereits im Vorfeld geäußerten Hauptgrund für das Comeback, Sohn Alex den Langstreckensport näherbringen zu wollen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!