A.J. Foyt erholt sich von weiterer Operation

(Motorsport-Total.com) - US-Rennlegende A.J. Foyt kommt nicht zur Ruhe. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste sich der 80-jährige Texaner in der vergangenen Woche zum wiederholten Mal operieren lassen. Diesmal war es (wieder) das linke Knie, an dem er bereits im Frühjahr 2012 operiert worden war. Zudem musste sich Foyt im April 2013 am Rücken, im Juli 2013 an der Hüfte und im November 2014 am Herzen jeweils einem chirurgischen Eingriff unterziehen.

"Das gehört zu den schlimmsten Dingen, die ich in meinem Leben durchmachen musste. Wenn ich nur daran denke, dass ich mich jetzt wieder fünf oder sechs Wochen damit herumschlagen muss, um dann erneut operiert zu werden. Ich weiß nicht, ob es mir jemals wieder so gehen wird wie vorher, aber ich hoffe es natürlich. Ich werde hart kämpfen", versichert der 80-Jährige. Bei der angesprochenen zweiten Operation wird ihm ein neues künstliches Knie eingesetzt.

Trotz seiner immer wieder angeschlagenen Gesundheit verfolgte Foyt auch in dieser Saison die meisten IndyCar-Rennen in der Boxengasse. Die beiden abschließenden Saisonrennen in Pocono an diesem und in Sonoma am darauffolgenden Wochenende muss er nun notgedrungen sausen lassen. Statt vor Ort, wird er seinen beiden Fahrern Takuma Sato und Jack Hawksworth vom Krankenhausbett die Daumen drücken.