Verletzte Zuschauerin von St.Pete reicht Klage ein

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt der IndyCar-Serie Ende März in St. Petersburg (Florida) wurde von einem Zwischenfall überschattet, der beinahe in den Hintergrund gerückt ist. Bei einer Kollision zwischen den Honda-Fahrern Marco Andretti und Gabby Chaves in Runde 33 flogen Teile des neuen Aero-Kits durch die Gegend. Dabei landeten auch Flügelteile in einem Zuschauerbereich und verletzten eine Frau schwer am Kopf.

Mittlerweile hat sich der Fan wieder erholt, doch laut einem Bericht der 'Tampa Bay Times' reicht die Frau nun Klage gegen den Promoter des Rennens, der IndyCar-Serie und den Hersteller des Sicherheitszaun ein. In der Klage fordert sie einen Schadensersatz von 15.000 US-Dollar (umgerechnet rund 13.400 Euro).

Als sie von dem Teil getroffen wurde, befand sich die Frau in einem abgesicherten Fan-Bereich. In der Klage gegen IndyCar geht es auch um die neuen Aero-Kits, die laut der Klagschrift nicht genügend getestet wurden und deshalb nicht sachgemäß an den Autos montiert waren. Nach dem Saisonauftakt mussten Honda und Chevrolet nachbessern. Bei Chevrolet verschwanden kleine Winglets am Frontflügel, während Honda den Flügel verstärken musste.