Alles für den Titel: Neue Aufgabenverteilung bei Stewart/Haas

(Motorsport-Total.com) - Zwei Piloten des Vier-Wagen-Teams Stewart/Haas Racing kämpfen ab dem kommenden Wochenende um den Sprint-Cup-Titel 2014: Kevin Harvick und Kurt Busch. Für Teambesitzer Tony Stewart und für Danica Patrick geht es bei den letzten zehn Saisonrennen um die berühmte "goldene Ananas". Sie haben den Sprung in den Chase nicht geschafft, wobei Stewart derzeit ohnehin andere Sorgen hat. Die polizeilichen Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Tod von Sprint-Car-Pilot Kevin Ward Jr. werden sich nach Informationen von 'Fox Sports' noch "auf unbestimmte Zeit" hinziehen.

Derweil tut man unter dem Stewart/Haas-Dach alles, um die Titelchancen zu maximieren. So bekommt Harvick ab dem Chase-Auftakt am kommenden Wochenende auf dem Chicagoland Speedway die Boxencrew von Stewart zugeteilt. Im Gegenzug wird "Smoke" bei den letzten zehn Saisonrennen von der (zuletzt wenig überzeugenden) Boxencrew von Harvick abgefertigt.

"Wir haben diese Veränderung im besten Interesse des Teams vorgenommen. Unser oberstes Ziel ist es, Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Dieser Tausch der Boxencrews bringt Meisterschaftserfahrung ins Team mit der Startnummer 4 und die Erfahrung von Rennsiegen ins Team mit der Startnummer 14", versucht Stewart/Haas-Renndirektor Greg Zipadelli für beide Seiten einen Vorteil der Maßnahme herauszustellen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt