powered by Motorsport.com
  • 16.05.2014 12:10

  • von Pete Fink

Indy 500: Die Nachzügler sind im Feld

(Motorsport-Total.com) - James Davison (KV-Chevrolet) und Buddy Lazier (Lazier-Chevrolet) sind in diesem Jahr die beiden Piloten, die das kostengünstigere Chevy-Kurzprogramm in Anspruch nahmen. Beide gingen also am Donnerstag erstmals auf die Strecke. Der Australier absolvierte dabei erfolgreich seinen Rookie-Test und "kann nun wieder besser schlafen. Wir wissen jetzt, was uns erwartet und können unser Programm abarbeiten. Was noch fehlt, ist das Fahren im Verkehr."

Auch Ex-Champion Lazier brachte sein Auto mit der Startnummer 91 zurück: "Für mich war es viel einfacher als im Vorjahr, weil ich damals ja noch nie zuvor in diesem Auto saß. Wir können in diesem Jahr auf vieles aufbauen, aber am Wichtigsten ist es für mich, dass ich mich über meine Rückkehr freuen kann. Und ich freue mich darauf, das Auto weiterzuentwickeln." Die beste Nachricht für beide lautet jedoch: Da nach wie vor nur 33 Teams gemeldet haben, stehen beide zur Stunde sicher im Startfeld zum 98. Indy 500.