• 26.03.2014 11:44

  • von Pete Fink

Indy 500: Mit Franchitti und Nabors

(Motorsport-Total.com) - Im Rennen wird er nicht mehr dabei sein, aber fahren wird er trotzdem: Dario Franchitti steuert am 25. Mai 2014 das Pace-Car, wenn 33 IndyCar-Piloten die Jagd zum diesjährigen Indy 500 aufnehmen. Der vierfache IndyCar-Champion musste seine Karriere im Herbst 2013 auf Anraten der Ärzte beenden, nachdem er in Houston einen schweren Unfall erlitten hatte.

Beim Indy 500 wird eine langjährige Tradition zum letzten Mal aufgeführt: Der mittlerweile 83-jährige Jim Nabors wird zum letzten Mal den Klassiker "Back home again in Indiana" singen, den er seit dem Jahr 1972 (mit zwei krankheitsbedingten Unterbrechungen 2007 und 2012) immer darbot. Nach seinem Auftritt 2014 will der gesundheitich angeschlagene Nabors endgültig in Rente gehen.